AGB - BERAN IT-Service Oberweier

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Allgemeine Geschäftsbedingungen von BERAN IT-Service (Inh. Frank Beran)
 
§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
     
§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für  Bestellungen über unseren Internetshop http://www.beran-it.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
 

Frank Beran
Sachsenstrasse 6
D-76275 Ettlingen

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein  rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher,  Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der  Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
  
Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform oder durch  Übersendung der bestellten Ware innerhalb von einer Woche.  Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende  Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in  unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

          1) Auswahl der gewünschten Ware
           2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“
           3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
           4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“
           5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
           6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
           7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“
       
Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch  Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen  „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der  die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw.  durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine  automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch  keine Annahme des Angebotes dar. Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform oder durch  Übersendung der bestellten Ware innerhalb einer Woche.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren  Internetshop : Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter  http://www.beran-it.de/agb  einsehen.  Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das  Internet zugänglich.
      
§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und  sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per              Vorkasse                                .

(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so  verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu  zahlen.
   
§4 Lieferung
(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders  angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort  versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 5 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per  Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei  allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen  Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

 (2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.  
  
§5 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
               
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§6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:
      Widerrufsrecht für Verbraucher
    
    Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu,  wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu  Zwecken abschließt,     die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen  beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:      
    
     
Widerrufsbelehrung
    
    Widerrufsrecht
    
    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.     
    
    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter,         der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.      

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
    
        BERAN IT-Service
        Frank Beran
        Sachsenstrasse 6
        D-76275 Ettlingen
        E-Mail info@beran-it.de
            
    mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post  versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss,     diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das  beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht  vorgeschrieben ist.     
    
     Widerrufsfolgen     

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen,  die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der     Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus  ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als     die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben),  unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen     ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf  dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.     Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie  bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben,     es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart;  in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

     Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder  zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben,     dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der  frühere Zeitpunkt ist.

     Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den     Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt,     wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.     
    
 Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

          Ende der Widerrufsbelehrung

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§7 Widerrufsformular
 
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An :
BERAN IT-Service
Frank Beran
Sachsenstrasse 6
D-76275 Ettlingen
E-Mail info@beran-it.de

 Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen  Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der  folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)


_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.
   
§8 Gewährleistung
 Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.
  
§9 Vertragssprache
 Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.
     
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§10 Kundendienst
Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 9:00 Uhr bis  18:00 Uhr unter

Telefon: 0179-1224056
Telefax: -
E-Mail: info@beran-it.de
  zur Verfügung.

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Stand der AGB Mär.2018
 
Gratis AGB erstellt von agb.de
Kontakt:
Tel: 0151-21931441
mail: info@beran-it.de
facebook.com/B3R4NIT
BERAN IT-Service
Inhaber: Frank Beran
Sachsenstrasse 6
76275 Ettlingen-Oberweier
Bankverbindung
Kreditinstitut: Sparkasse Karlsruhe
IBAN: DE95660501010108211368
BIC: KARSDE66XXX
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